Wie werde ich beim Schwimmen schneller? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie werde ich beim Schwimmen schneller?

Hallo, ich möchte beim Schwimmen gern mein Tempo auf Kurzstrecken steigern. Wie gehe ich das am besten an?

Themen: SchwimmenTempoKurzstrecken

Bild des Benutzers Expertin
Dafür sind Sprints zu Trainingsbeginn sinnvoll. Schwimme Dich am besten auf den ersten 400 Metern locker ein und schwimme dann viermal 100 Meter mit maximaler Intensität. Zwischen den Intervallen 50 Meter locker schwimmen, dann noch einmal vier mal 50 Meter maximale Intensität, danach 25 Meter locker schwimmen. Alle sechs bis sieben Minuten kannst Du einen Startsprung setzen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben