Wie werde ich besser im Tennis? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie werde ich besser im Tennis?

Hallo, ich spiele regelmäßig Tennis und habe den Eindruck, gerade auf der Stelle zu treten. Deshalb möchte ich mich mit dem Thema Mental-Training auseinandersetzen. Bringt das auch etwas für Amateur-Spieler oder ist das nur was für Profis?

Themen: TennisMental-Training

Bild des Benutzers Expertin
Mental-Training kann für jeden Sportler bereichernd sein. Die mentale Stärke oder Überlegenheit ist jedoch meist erst bei gleichstarken Spielern entscheident. Wichtig ist, permanent auf eine positive Körperhaltung zu achten, die dem Gegner anzeigt, dass Du völlig präsent bist. Lass ihn oder sie nicht merken, wenn Du mit dem Match unzufrieden bist. Hilfreich können auch positive Selbstgespräche sein, damit Du Dich nicht auf Deine Fehler, sondern Deine Stärken fokussierst.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben