Wie werde ich Muskelkater möglichst schnell los? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie werde ich Muskelkater möglichst schnell los?

Hallo, gibt es einen Geheimtipp, wie man Muskelkater möglichst schnell los wird? Eigentlich trainiere ich dann trotzdem einfach weiter und habe das Gefühl, dass das ganz gut ist, aber manchmal ist der Kater so doll, dass das einfach nicht geht. Vielleicht gibt es ja auch eine spezielle Massage, die die Schmerzen schnell lindert?

Themen: MuskelkaterTippMassagen

Bild des Benutzers Expertin
Einen Muskelkater solltest Du als Gewebeverletzung ernst nehmen und Deinem Körper eine Pause gönnen. Mit dem Training sollte erst zwei Tage nach der Schmerzfreiheit wieder begonnen werden. Von Massagen sollten bei Muskelkater lieber die Finger gelassen werden. Diese dehnen das Gewebe und strapazieren dabei das verletzte Gewebe, sodass die Heilung sich verzögern kann. Das gleiche gilt auch fürs Dehnen bei Muskelkater.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben