Wie werden meine Hände kräftiger? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie werden meine Hände kräftiger?

Hallo, im Sommer habe ich einen Segelkurs gemacht, hat mir total gut gefallen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass ich viel zu wenig Kraft in den Händen habe. Gibt es einfache Übungen, mit denen ich mehr Stärke gewinne?

Themen: HändeKraftStärkeÜbungen

Bild des Benutzers Expertin
Als Hilfsmittel kannst Du Dir Therapie-Knetmasse oder ein Federdruck-Gerät besorgen und damit dreimal wöchentlich trainieren. Darüber hinaus kannst Du die Sehnen, Bänder und Muskeln Deiner Hände mit zwei Übungen pro Tag stärken. Beide sind super alltagskompatibel und lassen sich eigentlich überall ausführen. Für die erste Übung rollst Du langsam, als müsstest Du gegen einen Widerstand ankämpfen, Deine Finger zur Faust ein. Dann legst Du den Daumen darüber und drückst so kräftig wie möglich zu. Halte die Spannung etwa drei Sekunden und wiederhole die Übung mindestens eine Minute lang. Den Gelenkstoffwechsel in der Hand kannst Du anregen, indem Du nacheinander den Daumen gegen die Kuppen aller Finger presst. Halte die Spannung bei jedem Finger für drei Sekunden. Wichtig: Zum Abschluss immer alle Finger strecken, am besten zehnmal je drei Sekunden.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben