Wie wichtig ist eine ausgewogene Ernährung bei Kindern? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie wichtig ist eine ausgewogene Ernährung bei Kindern?

Kinder gesund zu ernähren, isst gar nicht so einfach: Im Supermarkt locken Süßigkeiten, "Gesundes" wird verschmäht. Wie wichtig ist es, sein Kind ausgewogen zu ernähren?

Themen: ExpertenfragenKinderernährungausgewogenAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Eine ausgewogene Ernährung ist für gesundes Wachstum natürlich wichtig. Viel wichtiger als eine perfekte Ernährung ist aber das Gefühl der Geborgenheit. Das heißt: Ein entspannt gegessenes Weißbrot und dabei ein schönes Familiengespräch ist gesünder als ein Drama um das Schwarzbrot. Der Esstisch sollte nicht zum Stresstisch werden! Oft stressen gerade Mütter sich mit dem Anspruch, gesundes Essen auf den Tisch zu bringen. Wenn die Mutter vor lauter Einkaufen, Kochen oder selber anbauen keine Zeit mehr hat für ihr Kind, ist das schädlicher für die Gesamtentwicklung als ein Kompromiss-Essen, nach dem noch Zeit ist für eine gemeinsame Partie „Mensch ärgere dich nicht“.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben