Wie wichtig ist Eiweiß für die Muskeln? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wichtig ist Eiweiß für die Muskeln?

Hallo, ist Eiweiß am wichtigsten für den Muskelaufbau oder gibt es noch andere Faktoren zu beachten? Sollte ich mir Eiweiß-Produkte zur Unterstützung vom Krafttraining besorgen?

Themen: KrafttrainingEiweißMuskelaufbauEiweiß-Produkte

Bild des Benutzers Expertin
Eiweiß ist extrem wichtig, weil Muskeln ohne Eiweiß nicht wachsen können. Indem die Muskelfasern das Eiweiß einlagern, werden sie dicker. Allerdings braucht der Körper dafür nur 0,8 bis 1,0 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und das ist in der Regel in der normalen Nahrung enthalten. Noch wichtiger als eine ausreichende Eiweiß-Zufuhr ist ein Trainingsreiz. Denn nur durch diesen weiß der Muskel, dass er wachsen muss, um der gestellten Anforderung, zum Beispiel in Form einer Übung, gerecht zu werden. Ohne den Reiz landet das Eiweiß nicht in den Muskeln sondern in den Fettspeichern.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben