Wie wird mein Brathuhn schön saftig? | EAT SMARTER
1
2
2

Wie wird mein Brathuhn schön saftig?

Wenn ich ein ganzes Huhn brate, wird oft das Brustfleisch trocken. Gibt es einen Trick, wie ich das verhindern kann?

Themen: HuhnkochenBackenBrathühnchentrockenTippZubereitung

Bild des Benutzers Experten
Brate das Huhn zuerst in der Pfanne auf der Brustseite an, dann fließt der Fleischsaft nicht aus. Lege es außerdem mit der Brustseite in den Bräter. Erst zum Schluss noch einmal wenden und die Haut für ein paar Minuten unter dem Backofengrill knusprig backen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das sind alles unbestätigte Theorien. Das Tier muss möglichst geschockt werden, dann geben die Stelldicheindrüsen einen Stoff ab, der ausgesprochen die Brustmuskultur entspannt und entsprechend zart und saftig zu essen ist. ALSO : Zuerst jage man das Tier mit der ganzen Familie und dem Hund zweimal ums Haus, dann muss mans mans möglichst schrill anschreien und hernach erstechen dann die Federn ausreissen und im Rotwein einlegen. einen Monat ; alsbald braten , Gruss Serge Bouilleabaisse
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben