Wie wird mein Putenbraten knusprig braun? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wird mein Putenbraten knusprig braun?

Ich will eine gefüllte Pute zubereiten. Wo gart sie besser? Im Backofen oder im Bräter? Was ratet ihr mir? Außerdem soll die Haut schön goldbraun werden. Habt ihr einen Tip?

Themen: GeflügelBratenPuteHuhnGansBackofenTippRezeptZubereitungRömertopf

Bild des Benutzers Experten
Ich würde das Geflügel auf alle Fälle im Backofen zubereiten und nach Möglichkeit langsam bei niedriger Garzeit braten. Eine Möglichkeit ist, das Geflügel auf den Rost zu legen und darunter die Fettpfanne mit Flüssigkeit und Gemüse (falls du welches verwendest) zu schieben. Dann kannst du den Braten auch gut drehen und von allen Seiten bräunen lassen. Da musst du aber auf regelmäßiges Begießen achten, sonst wird das Fleisch trocken. Besonders saftig wird der Braten in einem Römertopf. Deckel drauf und schmoren lassen. Zum Schluss den Deckel aufmachen und die Pute nachbräunen lassen. Du kannst die Pute auch mit etwas Salzwasser (dafür vorher den Braten nicht salzen) oder mit Honig kurz vor Ende der Garzeit bepinseln, die Hitze hochdrehen und für zehn Minuten braten, dann wird die Haut besonders knusprig.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben