Wie wird meine Sprungkraft besser? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wird meine Sprungkraft besser?

Hallo, ich habe angefangen, Basketball zu spielen, macht mir total viel Spaß. Es hapert allerdings etwas an meiner Sprungkraft, die würde ich gern optimieren. Hat jemand einen Tipp?

Themen: BasketballSprungkraft

Bild des Benutzers Expertin
Für die Verbesserung der Sprungkraft ist es wichtig, dass Du Deine Bein- und Rumpfmuskulatur stärkst und auch Deine Schnellkraft verbesserst. Beim Beintraining solltest Du darauf achten, die Vorder- und die Rückseite der Oberschenkelmuskulatur im richtigen Verhältnis aufzubauen, weil es sonst zu Wirbelsäulen- und Knieproblemen kommen kann. Trainieren kannst Du im Fitnessstudio oder auch mit Partner zuhause, zum Beispiel mit Beinbeugen gegen den Widerstand eines Partners. Und hinterher das Dehnen nicht vergessen! Wegen der gebeugten Spielhaltung können sich beim Basketball die Hüftbeuger verkürzen. Dagegen sind Kniebeugen mit Strecksprüngen eine super Übung, die auch die Schnellkraft trainieren.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben