Wie wirkt das Salz-Spa? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wirkt das Salz-Spa?

Hallo, ich habe mich gestern in einen Salz-Raum gelegt und fand das sehr angenehm. Allerdings weiß ich gar nicht, was das genau bewirkt. Könnt Ihr mich aufklären?

Themen: Salz-SpaSalz-Raum

Bild des Benutzers Expertin
In einem Salz-Raum, Salz-Spa oder einer Salzgrotte wird die chemische, physische und biologische Zusammensetzung einer echten Salzkammer aus Salzbergwerken nachempfunden. Die salzhaltige Luft soll Linderung bei verschiedenen Beschwerden schaffen, darunter Asthma und Allergien, da die Atemwege gesäubert und der Mineralstoffhaushalt reguliert werden. Die salzige Luft hat auch einen entzündungshemmenden Effekt, von dem Menschen mit Akne oder Neurodermitis profitieren sollen. Auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion, Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Müdigkeit, depressiven Verstimmungen, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Erkrankungen kann der Aufenthalt wohltuend sein. Für Menschen mit Jod-Allergie und Schilddrüsenüberfunktion ist der Besuch einer Salzgrotte allerdings weniger empfehlenswert. Insgesamt kann die tiefe Entspannung in der sehr schadstoffarmen Luft Verkrampfungen lösen und ausgleichend wirken.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben