Wie wirkt Ear Candling? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wirkt Ear Candling?

Hallo, habe letztens ein Bild von einer Ear Candling Behandlung gesehen. Das sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus, finde ich. Was soll der Sinn der Sache sein bzw. was ist die Wirkung?

Themen: Ear CandlingBehandlungSinnWirkung

Bild des Benutzers Expertin
Ohrkerzen sollen einen sanften Unterdruck im Gehörgang bewirken und damit eine Art Kamineffekt erzeugen. Die Druckregulierung, die so entsteht, soll den Sekretfluss anregen. Durch die Wärme der Kerze sollen außerdem die Durchblutung angeregt und das Lymphsystem aktiviert werden, sodass das Immunsystem gestärkt wird. Als zusätzliche Wirkung werden angeblich Reflexzonen und Energiepunkte im Ohr stimuliert. Das alles ist wissenschaftlich aber nicht belegt. Die Angabe mancher Hersteller, dass man mit einer Ohrkerze den Gehörgang reinigen könne ist sogar widerlegt. Menschen, die das Ear Candling ausprobiert haben, berichten aber häufig von einem tiefen Entspannungseffekt aufgrund des leichten Knisterns beim Abbrennen der Kerze und einer sanften Vibration des Trommelfells.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben