Wie wirkt ein Stutenmilchbad? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wirkt ein Stutenmilchbad?

Hallo, eigentlich finde ich die Vorstellung, in Stutenmilch zu baden, ja eklig. Ich habe aber gerade im Winter immer extrem trockene Haut, die teilweise auch rissig ist und habe gehört, dass ein Stutenmilchbad dagegen gut sein soll. Kann mir jemand sagen, warum die Wirkung so positiv sein soll?

Themen: Badentrockene HautrissigStutenmilchbad

Bild des Benutzers Expertin
Stutenmilch enthält viele gesunde Inhaltstoffe, darunter Mineralstoffe, Vitamine, ungesättigte Fettsäuren und Proteine. Letztere stimulieren die Zellerneuerung der Haut. Die Milch versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und ist deshalb besonders gut für Menschen geeignet, die unter trockener Haut leiden. Rissiger Haut kommt außerdem die antibiotische Wirkung der Stutenmilch zugute.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben