Wie wirkt eine Prana-Stone Massage? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wirkt eine Prana-Stone Massage?

Hallo, eine Kollegin erzählte von einer Prana-Stone Massage, die sie ganz toll fand von der sie aber gar nicht so richtig sagen konnte, wie die wirkt und welche Methode dahinter steckt. Es klang ganz interessant aber auch etwas wirr, weil da scheinbar ganz viele unterschiedliche Sachen gemacht werden. Ich würde wirklich gern wissen, wo die Massage herkommt, wie sie wirken soll und wodurch die Wirkung erzielt wird. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Themen: Prana-Stone MassageWirkung

Bild des Benutzers Expertin
Die Prana-Stone Massage vereint verschiedene Techniken und Traditionen aus unterschiedlichen Kontinenten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Wesentlich sind die Techniken der klassischen Massage, der Hot Stone Massage und der Lomi-Lomi-Nui Massage. Außerdem wird noch die Chakrenarbeit miteinbezogen, also die Arbeit an den sieben Hauptenergiezentren des Menschen. Wie bei der Hot Stone Massage wird der Körper mit warmen Basaltsteinen massiert, im Anschluss werden aber auch noch Edelsteine auf den Körper gelegt und für eine Fußreflexzonenmassage eingesetzt. Das wiederum basiert auf dem schamanischen Glauben, dass es sich bei Steinen nicht um tote Materie handelt sondern Schwingungen haben, die sich unterschiedlich einsetzen lassen. Die angestrebte Wirkung der Massage sind Entspannung, innere Ruhe, der Abbau von Ängsten und die Befreiung von Sorgen.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben