Wie wirkt Qi Gong? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie wirkt Qi Gong?

Ich habe letztens mal Qi Gong ausprobiert und fand das ganz entspannend, aber irgendwie auch langweilig. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob ich dabei bleibe und wäge das Für und Wider ab. Gibt es positive Wirkungen auf den Körper, die dafür sprechen?

Themen: Qi GongentspannendlangweiligWirkung

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du den entspannenden Effekt magst, Qi Gong aber eher langweilig findest, ist es vielleicht sinnvoller, dynamischere Entspannungssarten wie Yoga auszuprobieren. Wenn der Spaß fehlt, bleibt man erfahrungsgemäß nicht lange dabei. Aber nun zu Deiner Frage: Die Deutsche Qigong Gesellschaft zählt eine Reihe positiver Wirkungen auf, darunter Stärkung des Immunsystems, Regulierung des gesamten Nervensystems, Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung der Stimmungslage, Förderung der Sensibilität und Selbstwahrnehmung, Erweiterung der Beweglichkeit, prophylaktische und lindernde Wirkung bei Zivilisationskrankheiten wie Rückenbeschwerden, Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Rheuma und auch schweren chronischen Erkrankungen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben