Wieso entsteht nach dem Duschen einen Juckreiz? | EAT SMARTER
0
1
1

Wieso entsteht nach dem Duschen einen Juckreiz?

Immer nach dem Duschen bekomme ich am Oberkörper rote Punkte. Teils jucken sie und sehen gar nicht schön aus. Ich mache mir richtig Sorgen. Was kann das sein?

 

Themen: KörperpflegeHautpflegeduschenJuckreizAllergieDuschgelSeifeAllergiker

Bild des Benutzers Expertenteam
Keine Sorge, deinem Problem kommst du sicherlich bald auf die Schliche. Auslöser der Hautreaktion können Druck, Hitze, Kälte, aber auch Wasserkontakt oder zu viel Sonne sein. Dein Körper setzt dann Botenstoffe frei, die zu Juckreiz und einer Erweiterung der kleinen Blutgefäße der Haut führen – Rötungen und Schwellungen entstehen. Außerdem reagierst du möglicherweise auf Bestandteile deines Duschgels. Bitte geh zu einem Hautarzt und lass dich dort untersuchen. Gegebenenfalls hilft dir ein Allergietest weiter.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben