Wieso gilt das Solarium als ungesund? | EAT SMARTER
0
1
1

Wieso gilt das Solarium als ungesund?

Ich liebe im Winter die Wärme des Solariums. Gesund soll das Ganze aber ja nicht sein. Wieso eigentlich?

 

Themen: KrebsHautKrebsvorsorgeSolariumSonneSonnenschutz

Bild des Benutzers Expertenteam
Grundsätzlich raten die meisten Experten davon ab, aus kosmetischen Gründen ins Solarium zu gehen. Die UV- Strahlen dort wirken negativ auf das Hautbild. Die Folgen sind eine frühe Hautalterung und ein erhöhtes Krebsrisiko - die kurzwellige UVB-Strahlung ist hauptverantwortlich für die Entstehung von Hautkrebs.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben