Wieso ist ein Bierbauch im Alter gefährlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Wieso ist ein Bierbauch im Alter gefährlich?

Ich habe einen typischen Bierbauch, den ich mir in den vergangenen Jahrzehnten erarbeitet habe. Mein Hausarzt sagt, der muss jetzt weg, er sei gefährlich für meine Gesundheit. Stimmt das?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Leider hat dein Hausarzt recht. Das größte Risiko im Alter geht vom Bauchfett aus: Es führt unter anderem zu Bluthochdruck und erhöht das Herzinfarktrisiko. Deshalb gilt: Frauen sollten einen Bauchumfang von maximal 88 Zentimeter, Männer von maximal 102 Zentimeter haben.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben