Wieso kann ich nicht pinkeln? | EAT SMARTER
1
1
1

Wieso kann ich nicht pinkeln?

Es ist mir peinlich, das anzusprechen: Ich kann nicht pinkeln, wenn jemand neben mir steht. Woher kommt das?

Themen: PinkelnPinkelproblemSchamPenisToilette

Bild des Benutzers Expertenteam
Wahrscheinlich bist du in solchen Momenten so angespannt, dass der Harn gar nicht fließen kann. Leichte Fälle der so genannten Paruresis lassen sich auf diese Weise in den Griff bekommen: Halt zur Probe mal eine Minute lang die Luft an. Beim Ausatmen kannst du es dann fließen lassen, weil sich der Körper entspannt. In schweren Fällen dieser Problematik kann lediglich eine Verhaltenstherapie helfen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben