Wieso nehme ich nicht zu? | EAT SMARTER
0
3
3

Wieso nehme ich nicht zu?

Trotz regelmäßigen Gängen ins Fitnessstudio kann ich irgendwie nicht zunehmen..

Themen: GewichtUntergewichtTippsMuskelnMuskelaufbau

Bild des Benutzers Besserehrlichessen
Hallo Kevin, deine Frage ist nicht ganz klar formuliert: Möchtest du an Muskelmasse zulegen und meinst "zunehmen" im Sinne von Muskelzuwachs oder möchtest du generell an Gewicht (auch ohne Sport) zunehmen, ernährst dich gut und ausgewogen und nimmst trotzdem nicht zu? Gruß
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
dein Körper hat einen Tagesverbrauch von ca 2200 kcal. Wenn du nicht mehr als 2200 ist nimmst du ab ( + Sport). Ist du aber über 2200 kannst du zunehmen. Tipp esse viele Kohlenhydrate z.B. Nudeln, Reis etc.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Kevin, Da ich vermute das du meinst du nimmst nicht zu im Sinne von Muskelaufbau kann ich dir sagen: Dein Körper benötigt an einem Tag eine bestimmte Menge an Kalorien. Um jedoch Masse aufzubauen benötigst du einen Kalorienüberschuss. Hier hast du wie der Name schon sagt einen Überschuss an Kalorien. Diese können verwendet werden um den Muskel wachsen zu lassen. Jedoch kannst du nicht einfach irgendwas essen um auf eine hohe Kalorienanzahl zu kommen. Deine Muskeln benötigen Eiweiß um zu wachsen, denn das Eiweiß und die enthaltenen Aminosäure sind wie Bausteine für deine Muskel. Jedoch musst du auch Kohlenhydrate und Fette zu dir nehmen. Kohlenhydrate liefern dir energie für zb. das Training. Fette sind für den Menschen essentiell. Um auszurechnen wie viel kalorien du benötigst kannst du mal im Internet schauen nach einem Kalorienrechner. Ich persönlich empfehlen diesen hier: http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner Da es jedoch verschieden Stoffwechseltypen gibt würde ich dir empfehlen als du Ectomorph bist 200 kcal mehr zu dir zu nehmen, oder falls du Endomorph bist 200 kcal weniger. Aber so pauschal kann man sagen man sollte in der Massephase ca. 3gr Eiweiß/Kg, 5gr Kohlenhydrate/Kg und 1gr Fett/Kg zu sich nehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Also immer essen essen essen und nicht das Training vergessen. Ach und noch eins ein hoher Alkoholkonsum kann auch schuld daran sein, da der Körper erst das Gift (Alkohol) abbauen muss bevor er Muskeln aufbaut, denn der körper brauch nicht unbedingt Berge von Muskeln.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben