Wieso schläft mein Fuß beim Laufen ein? | EAT SMARTER
1
1
1

Wieso schläft mein Fuß beim Laufen ein?

Beim Joggen schläft mir immerzu ein Fuß ein, dabei trage ich gute Laufschuhe und bin sehr sportlich. Woran liegt das Ganze also?

Themen: FußLaufenJoggenLaufschuhKribbeln

Bild des Benutzers Expertenteam
Häufig ist in solchen Fällen die Fußhebemuskulatur, die sich am Schienbeinrand befindet, gereizt. Mögliche Ursachen sind ein muskuläres Ungleichgewicht, Fehlstellungen oder eine schlechte Lauftechnik. Leg am besten erst mal zwei Wochen Pause ein und fang dann wieder langsam an zu laufen. Falls immer noch einer deiner Füße einschlafen sollte, geh am besten zu einem Sportarzt.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben