Wieso schwitze ich? | EAT SMARTER
0
1
1

Wieso schwitze ich?

Ich leide sehr unter starkem Schwitzen, vor allem oberhalb der Taille - etwa am Kopf und am Rücken. Was ist die Ursache für dieses Phänomen?

 

Themen: NachtschweißschwitzenSchweißSchweißdrüseGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Ärzte unterscheiden bei übermäßigem Schwitzen zwischen der fokalen und der generalisierten Hyperhidrose. Wenn du nur an bestimmten Körperstellen schwitzt, also zum Beispiel dem Kopf und am Rücken, handelt es sich um eine fokale Hyperhidrose. Sobald du aber großflächig schwitzt, etwa am Oberkörper und Kopf, könntest du eine allgemeine (generalisierte) Hyperhidrose haben. Bitte such in jedem Fall einen Arzt auf. Er kann klären, ob das Schwitzen das Zeichen für eine Erkrankung ist. Es ist allerdings auch möglich, dass das Phänomen psychologisch bedingt ist.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben