Wieso sinkt mein Gewicht trotz viel Sport nicht? | EAT SMARTER
0
1
1

Wieso sinkt mein Gewicht trotz viel Sport nicht?

Ich will abnehmen und sehe im Spiegel auch den Effekt meiner Mühen. Mein Gewicht reduziert sich aber kaum. Warum?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Beim Sport erarbeitet man sich im Idealfall einiges an Muskelmasse. Dieser positive Effekt kann sich auf die Waage nachteilig auswirken: Muskeln wiegen zwar nicht mehr als Fett, letzteres hat nur ein größeres Volumen. Sportanfänger bauen aber zunächst Muskelmasse auf und nicht sofort Fett ab. Deshalb stagniert das Gewicht zunächst oder nimmt sogar etwas zu.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben