Wieso sollte man viel trinken, wenn man abnehmen will? | EAT SMARTER
1
1
1

Wieso sollte man viel trinken, wenn man abnehmen will?

Ich habe schon häufig gelesen, dass man viel trinken sollte, um abzunehmen. Was bringt das?

Themen: ExpertenfragentrinkenAbnehmenKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Man sollte generell auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, nicht nur, wenn man abnehmen möchte! Der menschliche Körper besteht zu über 50 Prozent aus Wasser. Da wir täglich etwa 2,5 Liter Wasser über die Körperausscheidungen verlieren, ist eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr notwendig. Auch auf das Körpergewicht hat unser Trinkverhalten einen Einfluss. Denn oft wird Hunger mit Durst verwechselt. Wenn man abnehmen möchte, kann es hilfreich sein, eine halbe Stunde vor der Mahlzeit erst einmal ein großes Glas Wasser zu trinken. Der Magen hat kurzfristig eine Beschäftigung und man kann sich dann besser auf ein langsames, bewusstes Essen einstellen. Viele Menschen haben nur ein geringes Durstgefühl, das auf den gesunkenen Flüssigkeitsspiegel hinweist. Hier kann ein Trink-Tagebuch helfen. Oder man lädt sich eine App herunter, die einen an das regelmäßige Trinken erinnert.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben