Wieso werden Weißwürste gezuzelt? | EAT SMARTER
1
4
4

Wieso werden Weißwürste gezuzelt?

Es ist wieder so weit: Ozapft is!

Aber wieso werden die Weißwürste eigentlich so komisch ausgesaugt (gezuzelt)? Ich finde das immer so eklig!

Themen: OktoberfestBierWurstzuzelnWeißwurst

 
Wenn wir sie pellen möchten, schneiden wir die vorsichtig von dem einen bis zum anderen Ende ein. Das abziehen der Pelle geht dann wunderbar.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Da man die Pelle nicht isst, wird die Wurst gepellt oder gezuzelt.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Meine Frau und ich essen so einmal die Woche Weißwurst.Jed-doch wird bei uns die Wurst gepellt.Eine Weißwurst ist aber immer nur von einem Ende aus richtig zu enthäuten.Vom fal-schen Ende gepellt geht ein großer Teil vom Inhalt mit weg. Adere Menschen essen die Wurt auch it Pelle.Das Zuzeln finde ich auch unappetittlich.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das ist ganz einfach: In der alten Zeit waren Messer nicht verchromt und rostfrei wie heute, da konnte das Schnittgut leicht metallisch schmecken und auch die Messer verfaerben. Deswegen hatte man auch die Perlmutloeffel, heute oft Plastikloeffel, um das "ANlaufen"der moeglichen SIlberloeffel zu vermeiden. Verchromtes und Edelstahl rostfrei laeuft nicht an. Also, tun Sie was Ihnen gefaellt!
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben