Wieviele Nüsse kann man täglich essen ohne zuviel Fett zu sich zu nehmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Wieviele Nüsse kann man täglich essen ohne zuviel Fett zu sich zu nehmen?

Hey!
Ich esse super gerne Nüsse bzw. halt Studentenfutter, aber da Nüsse ja ziemlich viel Fett (wenn auch gesundes) haben, sollte man natürlich nicht zu viel davon zu sich nehmen. Gibt es so was wie einen Richtwert oder wie viele Walnüsse z.B. kann ich problemlos essen?
Vielen Dank schon mal!

Themen: NüsseFett

 
Ich liebe Nüsse auch sehr. Wichtig ist, dass sie möglichst naturbelassen (also nicht gesalzen oder gewürzt) genossen werden. Manche Nüsse haben etwas weniger Fett, wie bspw. Cashew-Kerne. Aber als Richtwert gilt ca. eine Hand voll Nüsse täglich. Diese Menge ist auch von den Nährstoffen her völlig ausreichend. Da Nüsse viele fettlösliche Vitamine wie A und E etc. haben, sollte man nicht zu viele verzehren. Und möglichst bunt mischen - ich kaufe mir immer eine Nussmischung mit Cashews, Walnüssen, Mandeln und Haselnüssen - davon knabbere ich dann immer so eine Handvoll direkt nach der Mittagspause. Das liefert Power für den Rest des Tages. Sollte man dennoch mal etwas mehr naschen, ist das nicht tragisch. Die Kalorienmenge sollte dann aber schon mit in die Tagesgesamtbilanz eingerechnet werden.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben