Wird bei einer Blutprobe immer ein HIV-Test gemacht? | EAT SMARTER
0
1
1

Wird bei einer Blutprobe immer ein HIV-Test gemacht?

Ich hatte kürzlich ungeschützt Sex. Mein Kumpel sagt, ich müsste eigentlich mal einen HIV-Test machen lassen. Allerdings wurde mir grad wegen einer anderen Untersuchung sowieso Blut abgenommen. Falls ich HIV hätte, würde das beim Test doch herauskommen – oder?

Themen: HIVBluttestSexKondomArztAids

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein. HIV kann man nur feststellen, wenn man das Blut explizit darauf untersucht. Das allerdings darf ein Arzt nur, wenn man zuvor sein Einverständnis gegeben hat. Vor dem Test und nach Erhalt des Ergebnisses gibt es in der Regel ein ausführliches Beratungsgespräch. Bitte mach dafür einfach nochmals einen gesonderten Termin bei deinem Arzt.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben