Wird Nordic Walking meistens falsch durchgeführt? | EAT SMARTER
0
1
1

Wird Nordic Walking meistens falsch durchgeführt?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Im Park oder am Wochenende an der Ostsee am Deich sehe ich jede Menge Nordic Walker, die meiner Meinung nach die Stöcke völlig falsch halten. Ich kriege jedes Mal die Krise. Auch eine Bekannte von mir hat sich Stöcke angeschafft, die im Sportgeschäft zwar perfekt auf sie angepasst wurden, die sie aber ohne professionelle Einweisung völlig falsch nutzt. Gibt es eigentlich irgendwelche Studien darüber, das Nordic Walking die am falschesten ausgeführte Sportart ist?

Themen: Nordic WalkingSportartStöckefalsch

Bild des Benutzers Expertin
Viele Nordic Walker starten ohne Technikschulung und tatsächlich schätzen Experten, dass rund 80 Prozent von ihnen den Bewegungsablauf nicht korrekt durchführen. Dadurch kann sich nicht nur die Effektivität des Nordic Walkings verringern sondern auch Verletzungsgefahr bestehen.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben