Wo gibt es bunte Kartoffeln? | EAT SMARTER
0
1
1

Wo gibt es bunte Kartoffeln?

Ich würde gern einen bunten Kartoffelsalat machen. Welche Sorten kann ich dafür nehmen und wo bekomme ich die?

Themen: KartoffelBlauer SchwedeKartoffelsalatRezeptZubereitung

Bild des Benutzers Experten
Sorten wie die lila Trüffelkartoffeln und Blauer Schwede sind festkochend und behalten ihre Farbe auch nach dem Garen. Auch Pink Fir Apple mit einer leicht rosa Farbe sieht gemischt mit den beiden dunklen und einer hellen Sorte wie Sieglinde im Salat sehr exotisch aus. Ein paar gehackte, frische grüne Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch geben noch einen zusätzlichen Farbklecks. Die bunten Kartoffeln gibt es entweder auf dem Markt, im Feinkosthandel oder in der Feinkostabteilung großer Supermärkte.
58 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben