Wo in Ecuador ist Cuy am besten? | EAT SMARTER
0
1
1

Wo in Ecuador ist Cuy am besten?

Ich reise in ein paar Wochen nach Ecuador und hadere noch mit mir, ob ich das berühmte Cuy ausprobiere. Wenn ja, wo ist es am besten und worauf muss ich achten?

Themen: EcuadorSüdamerikakochenKücheCuy

Bild des Benutzers Expertenteam
Dass du noch nicht weißt, ob du Cuy (Meerschweinchen) probieren möchtest, ist ganz normal. Schließlich ist der Nager bei uns als niedliches Haustier und nicht als Nationalgericht bekannt. Falls du dich dennoch durchringst, solltest du Cuy in einem spezialisierten Restaurant essen. Es wird meist gegrillt und mit einer Erdnusssoße serviert. Das Fleisch ist fettig und schmeckt nach Hühnchen oder Kaninchen. Wichtig: Du solltest darauf achten, dass bei deinem Gericht der Kopf des Tieres noch dran ist! Nur so kannst du sicher gehen, dass du wirklich ein Meerschweinchen serviert bekommst.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben