Wo kann ich am besten surfen lernen? | EAT SMARTER
0
2
2

Wo kann ich am besten surfen lernen?

Hallo, in diesem Sommer stand ich kurz in einem Schnupper-Kurs auf einem Surf-Board und möchte das im nächsten Urlaub richtig lernen. Welche Surfreviere sind denn in Europa am besten für Anfänger geeignet?

Themen: SurfenAnfänger

Bild des Benutzers Expertin
Zum Surfen brauchst Du ablandigen Wind und hohe Wellen. Diese Bedingungen findest Du an der südfranzösischen Atlantikküste und in Portugal. Dort findest Du auch qualifizierte Surfschulen, die Dich praktisch und theoretisch fit fürs Board machen. Achte am besten darauf, dass die Schulen vom Deutschen Wellenreit Verband lizensiert sind. Eine Übersicht findest Du auf dessen Homepage unter www.wellenreitverband.de.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
In diesem Sommer haben wir eine Surfschule auf Fuerteventura kennen gelernt.Sie ist südlich von Costa Calma gelegen,hat aber auch einen weiteren Stützpunkt am Strand von Costa Calma.Man kann dort Surfen und Kiten lernen.Bei dem südlicheren Stützpunkt lernt man in einer Lagune surfen.Der Wasserstand ist dadurch niedrig und es ist nicht so Kräfte zehrend für einen Anfänger,wenn man noch öfter ins Wasser fällt und man es immer wieder aus dem tiefen Wasser aufs Board schaffen muss.Wind gibt es dort fast immer.Auch das Wasser ist in der Lagune wärmer als im offenen Meer.Das ist dann trotz Neoprenanzug schon von Vorteil.Es gab einen kostenlosen Shuttleservice nach Wunschabholort und im Club ein familiäres Klima.Dort haben wir dann Kinder im Kindergartenalter surfen lernen sehen aber auch Weltmeister trainieren dort.Also ideale Bedingungen.Ich wünsche dir weiterhin viel Spass an diesem Sport.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben