Wo kann ich meditieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Wo kann ich meditieren?

Hallo, ich möchte gern Meditieren lernen aber weiß nicht so richtig, wo. In Berlin wird das ja fast überall angeboten, von der Volkshochschule bis zu irgendwelchen spirituellen Zentren, bei denen man nicht weiß, ob eine Sekte dahinter steckt. Ich möchte erst mal Grundlagen kennenlernen und was Meditation überhaupt ist. Hat jemand einen Tipp?

Themen: MeditationMeditieren lernenGrundlagenSekte

Bild des Benutzers Expertin
Das Angebot an Meditations-Kursen ist tatsächlich fast unübersichtlich und vom Erlernen des Meditierens als Entspannungstechnik bis zur Bewusstseins-Erweiterung verschiedener religiöser oder spiritueller Gemeinschaften ist alles dabei. Wenn es Dir darum geht, ersteinmal eine Übersicht über verschiedene Methoden und den Hintergrund der Meditation zu erlangen, bist Du in einem Volkshochschul-Kurs ganz gut aufgehoben. Auch ein MBSR-Kurs wird Einsteigern häufig empfohlen. Das steht für Mindfulness-Based Stress Reduction und vermittelt erste Erfahrungen in Achtsamkeitsübungen und dem fürs Meditieren wichtige stille Sitzen. Wenn Dich der philosophische oder religiöse Hintergrund interessiert, könntest Du zum Beispiel das Buddhistische Zentrum besuchen, das auch regelmäßig Einführungen in die Meditation anbietet.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben