Wo kommt Jojobaöl her? | EAT SMARTER
0
1
1

Wo kommt Jojobaöl her?

Hallo, beim Wellnessen finde ich Jojobaöl immer sehr angenehm. Letztens habe ich mich mal gefragt, wo das eigentlich herkommt. Kann mich jemand aufklären?

Themen: JojobaölWellness

Bild des Benutzers Expertin
Jojobaöl wird aus den Nüssen der Wüstenpflanze Jojoba gewonnen. Tatsächlich ist es eher ein Wachs als Öl, das außergewöhnlich viele ungesättigte Fettsäuren enthält und sehr gut von der Haut aufgenommen wird. Dem Öl wird eine entzündungshemmende und beruhigende Wirkung zugeschrieben. Durch seine dem Hautfett ähnliche Struktur kann es in die tieferen Hautschichten vordringen und die Haut vor dem Austrocknen schützen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben