Wo kommt Zumba her? | EAT SMARTER
1
1
1

Wo kommt Zumba her?

Hallo, obwohl ich mich lange gesträubt habe, habe ich letztens mal eine Zumba-Stunde mitgemacht und fand das richtig lustig. Wo kommt das eigentlich her? Dass der Ursprung in Südamerika liegt, ist klar, aber hat das da eine längere Tradition oder ist das wirklich neu?

Themen: ZumbalustigUrsprungSüdamerikaTradition

Bild des Benutzers Expertin
Zumba ist eine Zufallsentdeckung des Kolumbianers Alberto Perez. Der Aerobic-Trainer hatte 1991 seine Musik für den Kurs vergessen und mit einer Kassette lateinamerikanischer Tanzmusik aus dem Autoradio improvisiert. Statt einer klassischer Aerobic-Stunde gab es an diesem Tag kleine Choreografien aus Salsa-, Rumba- und Merengue-Tanzschritten, von denen die Teilnehmerinnen so begeistert waren, dass sie sich eine Wiederholung wünschten. Daraus entwickelte Perez das weltweit erfolgreiche Zumba-Fitnessprogramm.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben