Wo liegt die Promillegrenze? | EAT SMARTER
0
1
1

Wo liegt die Promillegrenze?

Mein Kumpel sagt mir, ich trinke zu viel und werde dann aggressiv. Bei wie viel Promille muss ich aufhören zu trinken, um diesen Stimmungswechsel zu vermeiden?

 

Themen: AlkoholPromillePromillegrenzeGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Das ist nicht universell beantwortbar, weil jeder Mensch Alkohol unterschiedlich aufnimmt. Es kommt zum Beispiel darauf an, wie schwer du bist, wie dein Stoffwechsel funktioniert und ob du auf nüchternen Magen in der prallen Sonne trinkst. Die Grenze zum wirklichen „Besoffen-Sein“ liegt aber bei ungefähr 0,8. Ein 75-Kilo-Mann muss danach für 0,3 Promille zirka 0,4 Liter, für 4,0 Promille 5,3 Liter Bier trinken.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben