Wo wende ich beim Schwimmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wo wende ich beim Schwimmen?

Hallo, jedes Mal beim Schwimmen ärgere ich mich über Schwimmer, die mitten in der Bahn wenden, weil sie einen langsameren überholen wollen. Dabei ist es ihnen scheinbar völlig egal, ob sie in den Gegenverkehr geraten. Gibt es dafür irgendwelche Regeln? Ich komme mir etwas spießig dabei vor, jemanden zurechtzuweisen, aber das macht mich immer wieder wütend.

Themen: SchwimmenSchwimmerBahnwendenGegenverkehr

Bild des Benutzers Expertin
Die Wende sollte links von der Bahnmitte erfolgen. Schwimmer sollten nur bei der Wende überholen, wenn niemand auf der Gegenseite unterwegs ist. Um solche rücksichtslosen Überholmanöver zu vermeiden, sollten allerdings auch die langsameren Schwimmer auf die schnelleren achten und ihnen bei der Wende den Vortritt lassen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben