Wodurch erhöht sich das Risiko für einen Dekubitus? | EAT SMARTER
0
1
1

Wodurch erhöht sich das Risiko für einen Dekubitus?

Alte Menschen, die im Rollstuhl sitzen oder nur noch im Bett liegen, sind dekubitusgefährdet. Wodurch wird denn das Risiko noch größer?

 

Themen: DekubitusRisikoerhöhen

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Durch Diabetes, Durchblutungsstörungen und mangelhafte Ernährung, besonders zu wenig Flüssigkeitszufuhr, oder Schwächung durch andere Erkrankungen steigt das Risiko für das Wundliegen noch an. Außerdem besteht Gefahr an Hautstellen, die schon einmal davon betroffen waren.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben