Wofür steht die Abkürzung GAS? | EAT SMARTER
0
1
1

Wofür steht die Abkürzung GAS?

Ich habe neulich in einem Gespräch die Abkürzung GAS gehört, wollte mich aber nicht als unwissend outen. Wofür steht das?

 

 

Themen: GASAbkürzungAngststörung

Bild des Benutzers Expertenmeinung
GAS steht für „generalisierte Angststörung“. Davon sprechen Psychologen, wenn die Ängste eines Menschen über ein gewöhnliches Maß hinausgehen und anfangen, das Leben zu beherrschen. Als generalisiert wird die Angststörung dann bezeichnet, wenn sich die Ängste auf alle Bereiche des Lebens bezieht, ob berufliche oder private Angelegenheiten, ob gravierende Dinge oder belanglose Alltäglichkeiten.
52 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben