Woher kommt ein Tinnitus? | EAT SMARTER
0
1
1

Woher kommt ein Tinnitus?

Ich habe gehört, dass ein Tinnitus durch Stress entstehen kann. Stimmt das? Wodurch kann man das noch kriegen? 

Themen: HNOTinnitusDr. Norbert KmochExpertenfrage

Bild des Benutzers Dr. Norbert Kmoch
Tinnitus hat meistens primär seinen Ursprung im Innenohr durch spontane Aktivität der Haarzellen, die für unser Gehör wie ein Mikrofon arbeiten. Er kann aber auch in der nachgeordneten digitalen Verkabelung, beginnend mit dem Hörnerven bis in das Hörzentrum unseres Gehirns entstehen. Auslösend wirken die Schädigung der Haarzellen z. B. durch Lärm, Durchblutungsstörungen, Stress, Unfälle mit Gehirnerschütterung oder gar Schädelbruch und durch bestimmte Medikamente, eventuell auch durch Schäden der Halswirbelsäule und des Kauapparates.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben