Woher weiß ich, dass mein Lauf-Tempo richtig ist? | EAT SMARTER
0
1
1

Woher weiß ich, dass mein Lauf-Tempo richtig ist?

Hallo, seit einiger Zeit jogge ich und möchte sicher gehen, dass ich richtig atme und im richtigen Tempo unterwegs bin. Ich bin manchmal nämlich so außer Puste, dass ich nicht weiß, ob das gesund ist. Gibt es eine einfache Kontrolle? Mit Pulsmessen und irgendwelchen Gerätschaften möchte ich nämlich nichts zu tun haben!

Themen: JoggenTempoKontrollePulsmesser

Bild des Benutzers Expertin
Ob Tempo und Atmung für Dich richtig sind, kannst Du unter dem Motto "Laufen ohne schnaufen" ganz einfach überprüfen: Wenn Du beim Joggen eine normale Unterhaltung in ganzen Sätzen führen kannst, ist alles im grünen Bereich. Wenn Du ohne Laufpartner unterwegs bist, kannst Du über Kopfhörer und Smartphone auch ein Gespräch mit einem Freund zum Check führen.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben