Woran erkenne ich ein gutes Fitness-Studio? | EAT SMARTER
0
1
1

Woran erkenne ich ein gutes Fitness-Studio?

Ich möchte gerne Mitglied in einem Fitness-Studio werden. Aber worauf sollte ich achten bei der Wahl des Studios?

Themen: Benjamin FoksExpertenfragePersonal TrainerFitness-ClubFitness-Studio

Bild des Benutzers Benjamin Foks
Ein gutes Fitnessstudio ist abhängig von den persönlichen Bedürfnissen. Zunächst sollten die Mitarbeiter freundlich und das Studio sauber sein. Darüber hinaus sollte man sich über die Art der Ausbildung der Trainer informieren können. Sind es Trainer mit einer „Wochenend-Lizenz“ oder sind es Trainer mit langjähriger Ausbildung in verschiedenen Bereichen. In manchen Fitnessclubs arbeiten Physiotherapeuten mit Trainerausbildung die bei bestimmten Problemen helfen können. Der Gesprächspartner sollte einen kompetenten Eindruck machen und nicht nur mit Fachbegriffen um sich werfen. Auch sollte man eine Tour durch das Studio machen und sich alles zeigen lassen. Am besten ist ein Besuch zu einem Beratungsgespräch zu einer Zeit in der man auch trainieren würde. Dann bekommt man einen kleinen Eindruck der Organisation und Abläufe und sieht welches Publikum zu der Zeit trainiert. Man sollte auch auf faire Vertragsbedingungen achten. Kündigungsfristen von einem Monat sind wünschenswert und üblich. Man sollte sich im Vorwege schon mit dem Angebot auseinander setzten und gezielt nach Kursen oder Trainingsprogrammen fragen, die einem wichtig sind.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben