Woran erkenne ich gute Gewürze? | EAT SMARTER
1
1
1

Woran erkenne ich gute Gewürze?

Gewürze gibt es für wenige Cent beim Discounter oder für richtig viel Geld im Feinkostgeschäft. Wie erkenne ich, ob ein Gewürz seinen Preis wert ist?

Themen: ExpertenfrageGewürzeSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Ein gutes Gewürz ist sehr schwierig zu erkennen. Zu den Qualitätskriterien gehören: Eine hohe Würzkraft und ein für das Gewürz typisches und vor allem wohlschmeckendes Aroma. Es sollten auch keine Verunreinigungen vorkommen, und das Gewürz darf nicht überlagert sein. Auch die Herkunft ist wichtig, denn Gewürze benötigen bestimmte klimatische Bedingungen, um ihr optimales Aroma zu entwickeln. Am ehesten lässt sich durch Kochen und Ausprobieren herausfinden, welches Gewürz am besten schmeckt. So kann für den einen ein preiswerter guter Pfeffer völlig ausreichend sein, während jemand anderes teure Qualitäten mit unterschiedlichen Schärfegraden mehr zu schätzen weiß.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben