Woran erkenne ich, welche Rezepte für das Abendessen optimal | EAT SMARTER
4
1
1

Woran erkenne ich, welche Rezepte für das Abendessen optimal

Woran erkenne ich, welche Rezepte für das Abendessen optimal/ geeignet sind? Da es nur eine Kategorie für das Frühstück etc. gibt.

Themen: Allgemeines

 
Hallo steffi_lou. Im Grunde kann man essen, worauf man Appetit hat. Wenn Du allerdings ein wenig auf die allgemeine Tages-Energie-Bilanz achten möchtest, dann sind Rezepte mit weniger Kohlenhydraten (low carb) ganz gut geeignet - hierfür gibt es einige sehr schöne Rezeptgalerien. Die Gerichte enthalten viel Eiweiß, was lange sättigt und den Insulinspiegel nicht so in die Höhe treibt, gerade vor dem Schlafengehen wichtig. Und in den einzelnen Rezepten stehen unter der Rubrik "noch smarter" auch noch ganz gute Tipps und Abwandlungen, wie man die eine oder andere Komponente noch "gesünder" oder "leichter" zaubern kann. Es kommt auch immer auf die Jahreszeit an - im Sommer mag ich persönlich eher Salate und "kalte Küche" und im Winter leichte Suppen und Eintöpfe für Abends. Aber manchmal, nach einem anstrengenden Tag, muss es auch einfach mal Pasta mit Tomatensoße sein - so als "Seelenfutter" ;-)
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben