Woran merke ich, ob das Fitnessstudio noch das richtige für mich ist? | EAT SMARTER
0
1
1

Woran merke ich, ob das Fitnessstudio noch das richtige für mich ist?

Ich bin seit Jahren Mitglied im Fitnessstudio. Zwar gehe ich immer noch regelmäßig dorthin, habe aber Zweifel, ob das noch Sinn macht. Woran kann ich das festmachen?

Themen: SportFitnessAbnehmenFitnessstudio

Bild des Benutzers Expertenteam
Stell dir dafür jeden Monat folgende Fragen: Gehe ich ins Studio, weil ich will – oder weil ich (vermeintlich) muss? Ärgere ich mich, dass bei meinen Trainigszeiten immer wieder dieselben Geräte besetzt sind? Mache ich bei einigen Übungen kaum noch Fortschritte? Wenn du diese Fragen bejahst, solltest du dir entweder eine neue Trainigsmethode erarbeiten oder die Sportart wechseln. Denn gleichförmiges Training demotiviert, fehlender Erfolg hemmt. Möglicherweise kann es dir helfen, dir einige Einzeltrainigsstunden zu leisten. Mit professioneller Anleitung kannst du zum Beispiel das Gewicht erhöhen, die Übungsreihenfolge ändern, die Übungen vertauschen, mit einem stärkeren Partner trainieren oder ähnliches. Dann macht es sicherlich bald wieder Spaß, im Studio zu trainieren.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben