Worauf muss ich achten, wenn ich schon mal einen Tennisarm hatte? | EAT SMARTER
0
1
1

Worauf muss ich achten, wenn ich schon mal einen Tennisarm hatte?

Ich hatte schon große Schwierigkeiten wegen eines Tennisarms, jetzt habe ich Sorge, dass die Probleme wieder auftreten. Worauf sollte ich achten, wenn ich wieder Tennis spiele?

 

Themen: SportTennisarmSchwierigkeiten

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Entzündung im Ellenbogen „zurückkommt“, ist nicht gering. Deshalb solltest Du Dir gut überlegen, ob und wie intensiv Du künftig noch Tennis spielst. Wenn Du den Sport weiterhin betreiben willst, ist es ratsam, die Belastungen zu reduzieren und zu dosieren. Außerdem kann es helfen, wenn Du Dich über Deinen Schläger informierst und Dir gegebenenfalls einen passenderen zulegst. Und: Wie steht es um Deine Technik? Zieh am besten einen Tennislehrer zu Rate, der sie analysiert.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben