Worauf muss ich bei der Hyperextension achten? | EAT SMARTER
0
1
1

Worauf muss ich bei der Hyperextension achten?

Hallo, ich habe den Eindruck, dass mein Rücken jedesmal etwas zieht, wenn ich Hyperextensions gemacht habe. Worauf sollte ich bei der Ausführung besonders achten, damit es nicht auf den Rücken geht?

Themen: HyperextensionsRückenAusführung

Bild des Benutzers Expertin
Bei der Hyperextension ist es wichtig, dass die hintere Oberschenkelmuskulatur und die Gesäßmuskulatur beansprucht werden und nicht der Rückenstrecker. Dafür muss die Maschine exakt auf Deine Körpergröße eingestellt sein. Die Unterlage sollte bis auf Höhe Deiner Hüfte reichen und die Beine fest fixiert sein. Lass Dir die korrekte Einstellung im Studio am besten noch einmal von einem Profi zeigen, bevor Du loslegst.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben