Worauf muss ich bei der Suche nach einem Osteopathen achten? | EAT SMARTER
0
1
1

Worauf muss ich bei der Suche nach einem Osteopathen achten?

Ich möchte gerne mal zum Osteopathen, aber habe keine Ahnung woher ich weiß, wer gut ist. Gibt es bestimmte Lizenzen oder Zulassungen auf die ich achten sollte?

Themen: OsteopathieJerome WyvekensExpertenfrage

Bild des Benutzers Jerome Wyvekens
Der Beruf des Osteopathen ist in Deutschland noch nicht gesetzlich anerkannt und dadurch nicht geschützt. Zur Zeit dürfen nur Ärzte oder Heilpraktiker Osteopathie ausüben. Die Qualität und die Dauer der Osteopathieausbildung können dabei sehr stark variieren. Daher würde ich entweder über eine Empfehlung oder über einen der Berufsverbände einen Osteopathen aufsuchen. Die Mitglieder der Berufsverbände erfüllen einen festgelegten Qualitätsstandard, wie z.B. eine 4 bis 5jährige Ausbildung mit einer Mindestzahl an Ausbildungsstunden. Auch der Besuch der Homepage http://osteokompass.de/de-beruf_politik-verbaende.html kann bei der Suche helfen.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben