Worauf muss ich beim MTB-Kauf achten? | EAT SMARTER
0
1
1

Worauf muss ich beim MTB-Kauf achten?

Hallo, ich möchte mir ein Mountainbike anschaffen und wollte, bevor ich völllig unwissend ins Fahrradgeschäft gehe, mal nachfragen worauf Frauen beim MTB-Kauf achten sollten?

Themen: MountainbikeMTB-KaufFrauenachten

Bild des Benutzers Expertin
Achte auf jeden Fall darauf, dass der Rahmen nicht zu groß ist. Je nachdem ob Du eher sportlich oder komfortabel unterwegs sein möchtest, kannst Du die richtige Rahmenhöhe ermitteln indem Du Deine Schrittlänge mit 0,65 fürs sportliche Biken oder die Schrittlänge mit 0,66 für die etwas bequemere Variante multiplizierst. Die Griffe sollten auf Frauenhände angepasst und somit etwas dünner sein und der Sattel auf die weibliche, etwas breitere Anatomie des Beckens angepasst sein. Für die Auswahl des optimalen Sattels solltest Du aber den Abstand Deiner Sitzknochen vermessen lassen, das machen viele Fachhändler.
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben