Worauf muss ich beim Triathlon als Beckenschwimmer achten? | EAT SMARTER
0
1
1

Worauf muss ich beim Triathlon als Beckenschwimmer achten?

Hallo, mein erster Triathlon steht bevor und ich freue mich total darauf. Etwas unsicher macht mich nur das Schwimmen draußen, weil ich immer nur im Becken unterwegs bin. Muss ich da irgendwas besonders beachten? An Ausrüstung hab ich alles, glaube ich.

Themen: TriathlonSchwimmendraußenBecken

Bild des Benutzers Expertin
Wenn möglich, gehe vorher noch einige Male im offenen Gewässer trainieren. Dort sieht man nämlich so gut wie nichts und das ist für viele Beckenschwimmer beim Triathlon ein Problem. Die Beckenmarkierungen zur Orientierung fallen weg und um die eigene Position zu prüfen, muss man alle paar Atemzüge nach vorne schauen. Das muss man umso häufiger machen, je ungeübter man ist.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben