Woraus sollte eine ausgewogene Mahlzeit in der Kita bestehen? | EAT SMARTER
3
1
1

Woraus sollte eine ausgewogene Mahlzeit in der Kita bestehen?

Mein Kind bekommt in der Kita Mittagessen. Was ist wichtig an dieser Mahlzeit?

Themen: ExpertenfragenKinderernährungKitaAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Eine ausgewogene Kita-Mahlzeit sollte natürlich Gemüse und eine Eiweiß-Quelle enthalten. Noch wichtiger finde ich aber, dass die Kinder beim Kita-Essen Spaß und Neugier ausleben können. Das heißt, eine gewisse Auswahl sollte gegeben sein. Oft ist es ja auch so, dass Kinder in der Kita Dinge probieren, die sie zuhause nie anrühren würden. Was nicht sein muss – das erlebte ich vor kurzem, als ich meine kleine Nichte aus der Krippe abholte – schon für eineinhalb Jahre alte Kinder Eis zum Nachtisch.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben