Worin besteht der Unterschied zwischen Bulgur und Couscous? | EAT SMARTER
1
2
2

Worin besteht der Unterschied zwischen Bulgur und Couscous?

s.o.

Themen: CouscousBulgurErnährungUnterschied

 
Bulgur wird aus vorgekochtem Hartweizen oder Dinkel hergestellt, anschließend getrocknet und in unterschiedliche Feinheitsgrade zerkleinert. Besonders beliebt ist er in der orientalischen Küche z. B. zum Befüllen von Gemüse. Couscous ist feiner und wird aus Hartweizengries hergestellt. Den befeuchtet man, zerreibt ihn zu kleinen Kügelchen und lässt ihn in der Sonne trocknen. Er wird zumeist gedämpft oder einfach nur in heißem Wasser eingeweicht, bis er aufgeqollen ist. Beide Getreideprodukte eigenen sich hervorragend für Salate und als Ersatz für Nudeln oder Reis.
78 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Bulgur wird aus vorgekochtem Hartweizen (auch Weizengrütze genannt) oder Dinkel hergestellt, der anschließend getrocknet und in verschiedene Feinheitsgrade zerkleinert wird. Couscous wird hergestellt, indem man Grieß aus Hartweizen befeuchtet und zu kleinen Kügelchen zerreibt und in der Sonne trocknet. Ich finde beides toll, der Unterschied besteht hauptsächlich in der Korngrösse :)
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben